FBA-Bands

BARREL OF BLUES
seit ihrer Gründung im Jahre 2004 hat „Barrel of Blues“ einen langen musikalischen Weg zurückgelegt, vom klassischen Bluessound früherer Jahrzehnte über den Bluesrock der Sechziger und Siebziger bis hin zu mehr und mehr Eigenkompositionen.

Besetzung:
Stefan Bürkle (Dr.),
Ralf Deckert (Voc., Harp, Guit.),
Meinhard Kölblin (Bs., Org.)
Thomas Pohl (Lots of guitar …)

 

 

BLUES ON
Lucky und ChrisLee
Der Garant für guten handgemachten akustischen Blues in den Fussstapfen der alten Meister! Seit 2005 spielen wir zusammen den Blues. Angefangen hat es in den eigenen 4 Wänden. Doch schnell darauf gründeten wir die siebenköpfige Dreisam-Delta-Blues-Band und spielten dann rege in Freiburg und Umgebung, bis wir 2010 unser Duo BluesOn gründeten.

GANGSTER OF LOVE
Ursprünglich hatte der Freiburger Blues Association (FBA) einige Musiker aus seinen Reihen für ein Mitgliederkonzert zusammengetrommelt. Inspiriert von Johnny Guitar Watson stellten sie den Konzertabend unter das Motto „Gangster of Love“. Die Resonanz vom Publikum war großartig und so war die erste reine Mitgliederband geboren. Mit vielen erfolgreichen Auftritten hat Gangster of Love nun schon im Umkreis von Freiburg weiteres Interesse für die Arbeit des FBA geweckt. Stilistisch geht die Reise 50 Jahre von Irland bis in die USA – von Van Morrison bis zu Amy Winehouse. Diesmal ist der Karlsruher Gitarrist Magnus „EC“ Kaiser als Gast dabei. Er gilt als einer der besten Interpreten des Bluesrock und so stehen diesmal auch Songs von Aynsley Lister, Eric Clapton oder Walter Trout auf dem Programm.

Besetzung:
Pia Zaschke (voc),
Gerd Neumann (git, voc),
Berthold Blau (dr.)
Rainer Trendelenburg (b).

 

ROCKIN‘ ROLLBÜHLERS
EPISODE VII – DAS ERWACHEN DER (handge)MACHT(en) MUSIK
Gute Musik ist verschwunden. Während ihrer Abwesenheit hat sich die finstere Elektroszene aus der Asche Modern Talking‘s erhoben und will nicht ruhen, bis die Live-Musik gänzlich verschwunden ist. Mit der Unterstützung der RYTHMGROUP (Fritz Rollbühler und Grille Roth) führt Major Tom (Rollbühler) den tapferen WIDERSTAND an. Er versucht verzweifelt die beiden alten Herrschaften bei der Stange zu halten und mit ihrer Hilfe, Frieden und Gerechtigkeit in der Galaxis wieder herzustellen. Lea hat ihren mutigsten Bruder in geheimer Mission.

 

Blues On